SCHMERZBEHANDLUNG

Schmerzbehandlungen erfolgen in unserer Praxis schwerpunktmäßig auf Basis der Kursweiterbildung spezielle Schmerztherapie (mediKolleg / Schmerzklinik Bad Mergentheim) z.B. bei:

> Kopfschmerz & Migräne

> Rückenschmerz & Schmerzen am

Bewegungsapparat

> Tumorschmerz & Neuropathischer Schmerz

BEHANDLUNGSKONZEPTE

Auch Schmerzen werden ganzheitlich behandelt. Je nach Krankheitsbild wird die medikamentöse Schmerztherapie durch Neuraltherapie, Akupunktur, Phytotherapie, TENS (transkutane elektrische Nervenstimulation) Physiotherapie und Botox-Therapie ergänzt unter Einbindung psychologischer, psychiatrischer und psychosomatischer Aspekte.

BEHANDLUNGEN MIT BOTULINUMTOXIN / BOTOX

Seit mehr als 10 Jahren wird zur Behandlung von Spannungs-Kopfschmerz im Stirnbereich Botulinum-Toxin A -BOTOX- eingesetzt unter Berücksichtigung spezieller Schmerz-Akupunktur-Punkte.

Ausbildung und Zertifizierung durch die DGBT (deutsche Gesellschaft für Ästhetische Botulinumtoxin-Therapie e.V.) gewährleisten, dass die Patienten nach der Botox-Therapie nicht nur von monatelanger Schmerzreduzierung profitieren, sondern auch Optik und Ästhetik stimmen. ( seie Botox Therapie  zum Anklicen)

Seit 1.7.2011 ist bei uns auch ein Institut für Ästehtische Medizin Breisach (www.botox-breisach.de) angeschlossen.

KINETIK TAPE

Kinetik Kinesio Tape

Verspannte Muskeln lösen über sogenannte

Triggerpunkte Schmerzen aus. Durch den Schmerz kommt es zu einer weiteren Erhöhung des Muskeltonus, hierdurch steigen wiederum die Schmerzen - ein Teufelskreislauf.

Durch kinetisches Tapen läßt sich schnell, gezielt und ohne Nebenwirkungen der Muskeltonus bestimmter Muskelgruppen beeinflussen

und damit der Schmerz beheben.

Bei der Behandlung von Leistungssportlern zählt kinetisches Tapen inzwischen zu einer unverzichtbaren Behandlungsform.

Auch unsere Patienten können von dieser sanften und zugleich effektiven Behandlungsmethode profitieren.