GANZHEITLICHE HAUSÄRZTLICHE BETREUUNG

UNSER ZIEL

Wir beraten und behandeln Sie ganzheitlich und individuell, um Ihr körperliches und seelisches Wohlbefinden zu erhalten und zu verbessern.

UNSERE STÄRKE

Umfassende ganzheitliche Betreuung für die ganze Familie – vom Kleinkind bis zu den Großeltern. Eine mehr als 20jährige ärztliche Berufserfahrung in Kombination mit ständiger Fortbildung und Aktualisierung des ärztlichen Wissens sowie die Zusammenarbeit im Team bieten die Basis für das umfangreiche Leistungsspektrum unserer Praxis.

QUALITÄTSSICHERUNG

Kontinuierliche Qualitätssicherung nach EFQM (European Foundation of Quality Management) sorgt von der Prävention über Diagnostik bis hin zur Therapie für eine hohe Qualität der medizinischen Versorgung. Ein Team an Spezialisten in Klinik und Praxis steht uns in schwierigen Fällen für ein ärztliches Konsil zur Verfügung..

INDIVIDUELLE BEHANDLUNGSPROGRAMME

Individuell – je nach Krankheitsbild und persönlichen Wünschen - stellen wir für jeden Patienten ein Untersuchungs- und Behandlungsprogramm aus unserem Leistungsspektrum zusammen. Von sanften, die Selbstheilungskräfte aktivierenden Methoden wie Akupunktur und Naturheilverfahren bis hin zu den Spezialmethoden und Therapien der modernen Medizin.

KONTINUITÄT & VERTRAUEN

Die Praxis besteht seit 1991. Vertrauen und langjährige Patientenbindung sind für uns unverzichtbar. Wir kennen unsere Patienten und ihre Familien seit vielen Jahren – und sie uns.

CHRONISCHE ERKRANKUNGEN

Bei chronischen Erkrankungen wie z.B. Herzkrankheit, Bluthochdruck, Diabetes Mellitus, Asthma, COPD, Rheuma oder Arthrose ist eine kontinuierliche ganzheitliche ärztliche Betreuung besonders wichtig. Nur so lassen sich Folgeschäden vermeiden und Lebensqualität und Wohlbefinden bis ins hohe Alter sichern.

KOOPERATION & KOORDINATION

Erfordert ihr Krankheitsbild weiterführende Untersuchungen und Behandlungen, helfen wir Ihnen bei der Suche nach dem für Sie am besten geeigneten Spezialisten und koordinieren die Behandlung. Sorgfältig achten wir darauf, dass keine unnötigen Untersuchungen oder Operationen an Ihnen durchgeführt werden. Wenn nötig vermitteln wir Ihnen eine Zweitmeinung  - " Second  opinion ".

UNSER LEISTUNGSSPEKTRUM